[Eisfair] Fehler beim Faxversand

Detlef Paschke schabau at t-online.de
Do Okt 15 22:06:02 CEST 2015

Am 15.10.2015 um 19:52 schrieb Lutz Spindler:

Hallo Lutz,

> ja da ist der fli4l und davor die Fritzbox 7490
> wie schon gesagt fax senden über fli4l geht.

ich mische mich mal ein.
Also ich habe hier auch eine Fritzbox 7490 und an der ist am Analogen
Port 2 der ein gutes altes Elsa Microlink 33.6TQV als Faxmodem für den
Eisfair angeschlossen und Sendet und Empfängt alle Faxe ohne Probleme.
Die hier bereits angesprochene Option T38 habe ich in der Fritte nicht
aktiviert.
Die Fritzbox arbeitet bei mir mehr oder weniger als Medienkonverter von
VoIP zu Analog denn am analogen Port 1 hängt noch eine analoge Auerswald
Telefonzentrale.
Dem Grunde nach sollte deine Konstellation also Funktionieren.

> vielen Dank
>
> Lutz

Viele Grüße
Detlef Paschke