[Eisfair] Fehler bei?==?utf-8?Q?m Faxversand

Lutz Spindler fraenzi2000 at web.de
Fr Okt 16 19:11:52 CEST 2015

Hallo Zusammen,
allen vielen Dank
ich versuche mal alles zu beantworten

>Laut ct soll man im Router (hier Fritzbox) "Fax over VoIP" bzw. T.38
>einschalten.

das hatte ich eingeschaltet, das war aber wohl falsch. ich habe es
wieder ausgeschalten
und ich kann Faxe versenden. Aber die Fehlermeldung bleibt bestehen.
Fax file completely transfered to CAPI.
Connection dropped with Reason 0x3490 (Normal call clearing).

Die Frage ist, kommt es auch bei allen Empfängern sauber an??

>eine Fritzbox mit VOIP kann nicht mit der FritzCard senden, dass
>funktioniert nicht. Dafuer muss auch in der config Fritzbox mit VOIP
>angegeben werden.

wahrscheinlich geht es doch, siehe oben, der fli4l macht es ja auch
über die Fritz USB und
die Capi sollte doch die selbe oder ähnlich sein.

>hmm, empfangen kannst Du mit der FritzCard so auf dem eisfair?

ja das ging immer ohne Probleme mit der FritzCard

>Verwendet der fli4l die gleiche Faxsoftware?

nein hier wird die Remote Capi von fli4l genutzt

ja an das VOIP müssen wir uns wohl so langsam gewöhnen, bald wird es
ja nur noch das geben.

viele Grüße

Lutz