[Eisfair] Cron Problem nach Update

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Sa Okt 17 23:38:19 CEST 2015

Hallo Nicky,

Nicky Cybala wrote:

> das folgende Problem hatte ich analog vor gut 3,5 Jahren schon einmal,
> und Holger hatte mir damals mit einem Workaround geholfen.
>
> http://forum.nettworks.org/index.php?t=msg&goto=14479

Besser wäre es, hier das Problem direkt zu beschreiben.

Der aktuelle fcron verwendet nur noch eine eingeschränkte Umgebung, speziell
in der PATH-Variablen - insbesondere sind /sbin und /usr/sbin nicht mehr
drin.

Vielleicht verwendest Du einen Befehl der dadurch nicht mehr gefunden wird.

Entweder Du ergänzt vor den Kommandos den kompletten Pfad oder ergänzt zu
Beginn Deines Skripts alle notwendigen Pfade:

export PATH=$PATH:/sbin:/usr/sbin:/noch/ein/Pfad