[Eisfair] [E1] MySQL 2.5.0 - Crash nach Systemupdate auf MariaDB

Benjamin Heide benjamin.heide at freenet.de
Di Okt 20 20:32:49 CEST 2015

> Hallo Benjamin,

> Gut, also MyIsam.

> Gut. Den /var/lib/mysql_backup-Ordner bitte auch.

erledigt.

>...nur die bestimmte Datenbank wird jede Nacht
>
> Wie?

die spezielle Daba wird über n cron jede nacht gesichert.

ein gesondertes script.

alle backups die über das sql menü durchgef. werden sind von 2014.

aber wie gesagt sind an diesen dateien keine Änderungen zu verzeichnen.

die mysql daba ist aber in einem backup was durch backup-zip erstellt
wurde mit bei. (rsync)
da werden die /var/lib/mysql und /var/lib/mysql_backup mit gesichert.

> Keine Änderung mehr in Deiner Datenbank seither?

Nein.

---------

wenn ich jetzt den kompl. mysql ordner nach dem deinstallieren von
mariadb löschen würde und nach der neuinstallation einfach die
Datenbankordner (incl. das MySql Ordners) wieder zurück kopieren würde.
was würd dann passieren.?

cu Benjamin