[Eisfair] [E1] MySQL 2.5.0 - Crash nach Systemupdate auf MariaDB

Holger Bruenjes holgerbruenjes at gmx.net
Mi Okt 21 12:58:15 CEST 2015

Hallo Benjamin

Am 2015-10-21 um 09:35 schrieb Benjamin Heide:

> Ich habe die Datenbankprüfung nach 30 min. abgebrochen. vermutlich ist
> da blos ein Typo drin, das sich das script nicht allein beendet hat. Egal.
>
> Nach einem killen der Tasks ist jetzt wieder alles ok.
>
> Soll das Problem wirklich nur diese InnoDB gewesen sein.?

Ich denke schon,

> Die änderungen ? waren die nur bei dem Server jetzt notwendig ?

Weiss ich so nicht, ich werde heute Abend ein neues Release
bereitstellen.

> Ich muss moch einige Server updaten. Nicht das ich noch einen Kille.

lasse bitte noch dieses durchlaufen alles in einer Zeile und Admin
und Password gegen das korrekte von Dir benutzte austauschen

/usr/bin/mysql_upgrade --verbose --user=${AdminUser:-root}
--password=${password} --force

Holger