[Eisfair] Fehler beim Faxversand

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Do Okt 22 11:08:02 CEST 2015

Hallo Lutz,

Lutz Spindler wrote:

> sind die Faxe vom Montag bei Dir angekommen?

Ja, aber die Dokumente waren allesamt leer:

1. 14:52 Uhr

Ein Fax wurde erfolgreich empfangen:
Sender ID:               +49 3xxxx xxxx6
Empfangene Seiten:       1

Modem Anschluss:         ttyS0

Kommunikationsparameter: +FDCS:1,5,0,2,0,0,0,0
    Aufloesung:      fein
    Geschwindigkeit: 14400
    Seitenbreite:    1728 Pixel
    Seitenlaenge:    unbegrenzt
    Kompression:     0 (1d mod Huffman)
    Fehlerkorrektur: keine
Empfangsdauer :      00:43

2. 14:57 Uhr

Fehlerhafter Faxempfang (+FHNG: 72):
Sender ID:               +49 3xxxx xxxx6
Empfangene Seiten:       2

[...]

Empfangsdauer :      00:56

Der Faxempfang war _nicht_ vollstaendig erfolgreich.
Das Modem signalisierte +FHNG: 72
                   (COMREC error)

3. 15:06 Uhr

Ein Fax wurde erfolgreich empfangen:
Sender ID:               +49 34322 45836
Empfangene Seiten:       15

[...]

Empfangsdauer :      11:32

Allerdings finde ich im incoming-Verzeichnis eine entsprechende Zahl von
raw-Empfangsdaten, die allerdings nicht in PDF konvertiert wurden.

Ich verwende noch das - Holger weghören - uralte Faxpaket und das konnte -
wie ich gerade festgestellt habe, nicht in PDF konvertieren, weil irgendein
Paketupdate die /usr/lib/libtiff.so.3 abgeräumt hat.

Ich habe testweise mal einen Link von libtiff.so.3 auf die aktuelle libtiff
gelgt, womit die Konvertierung nun wieder klappt.

Darf ich Dich bitten es nochmal zu versuchen?