[Eisfair] Slimserver/Apache läuft nicht mehr

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Mi Okt 28 17:56:31 CET 2015

Hallo Uwe,

> habe heute seit langem wieder mal Eisgraph aufgerufen und gesehen das
> die CPU Last seit Anfang Juni bei fast 100% liegt. Mit Top konnte ich
> den Übeltäter ausfindig machen (slimserver.pl). Dort wird die CPU Last
> von slimserver.pl mit permanent 100% angezeigt. Nach beenden von slims
> war wieder alles in Ordnung. Hab die neueste Version von Slims 1.2.7
> installiert sowie den Apache2 v. 1.8.8.
> Kann das Problem noch jemand bestätigen und könnte evtl. Jürgen zur
> Problemlösung beitragen?

das Problem kann ich leider nicht nachvollziehen. Ich habe den Dienst
gerade noch einmal auf meinem Server aktiviert und konnte anschließend
auf die Weboberfläche zugreifen.
In /var/slims/log finden sich üblicherweise die beiden Logdateien
slimstart.log und slimserver.log, welchen Du unter Umständen
weitergehende Informationen entlocken kannst.
'Warnings' können üblicherweise ignoriert werden, 'Errors' aber nicht;-)

Gruß Jürgen
Mail: juergen at eisfair.org