[Eisfair] ctSESAM-Server

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Sa Okt 31 21:10:35 CET 2015

Hallo Fabian,

Fabian Tc3b6rner wrote:

>  > Dieses konnte die Passwortdatenbank schon auf einen externen
>  > Cloudserver ablegen.
>
> wie ist das in Verbindung mit owncloud - sicher oder unsicher?
> Besser den ctSESAM-Server verwenden?

Was meinst Du genau?

Gibt es eine Passwort-App für owncloud?

Oder meinst Du, den QtClient mit Ablage der Daten in der eigenen owncloud?

Die ct hat das so konzipiert, dass nur verschlüsselte Daten den
Clientrechner verlassen, also kann man da auch von sicher sprechen, wenn
man die Daten owncloud anvertraut, solange das Masterpasswort stark genug
ist.

Ich würde solhe Daten (auch verschlüsselt) niemals auf fremden Servern
ablegen (Dropbox und Co.).