[Eisfair] openSSL (l?==?utf-8?Q?ibssl 2.6.3) und pop3.live.?==?utf-8?Q?com geht nicht !?

Jo Frischer jo.frischer at googlemail.com
So Sep 6 20:57:38 CEST 2015

Hi, ihr Beiden.

Sorry, für die späte Reaktion. Beim Schreiben bekam ich einen Anruf:
"Wo bleibst du denn?" und musste/wollte dann weg.

Es ist wirklich nicht wichtig mein @live.com-Konto in meinen zentralen
mail-Server zu integrieren, den ich versuche gerade aufzusetzen.
Ich habe mich nur festgebissen - ich w i l l es wissen. Altes,
zeitraubendes und unproduktives Verhalten ;-)

Ja,  pop3.live.com und pop-mail.outlook.com ist Microsoft. Nachfolger
vom Nachfolger von hotmail???

Ich kapier's nicht :-/
Wie geschrieben: Ist nicht sooo wichtig. Eine Bestätigung meiner
Dummheit wäre, na ja,  ok.
Eine Bestätigung meiner Vermutung wäre schön, daß OpenSSL 1.0.2
inkompatibel zu live.com:995 ist (Oder wie MS sein Email-Ding auch immer
nennen möchte).

Was ich eingangs vergessen habe: Natürlich habe ich gesucht, im Forum,
in den Wikis, Suchmaschinen. Und in Marcus' Quelltexten. Die sind nun
voller "#jf"'s. Mach ich gleich wieder sauber. ;-)

Gruß
Jo

P.S.:Interessanterweise zertifiziert pop.outlook.com anders als
pop-mail.outlook.com. Dies scheint ein anderer Server zu sein. OpenSSL
1.0.2d-fips funktioniert dort !!!???