[Eisfair] Probleme mit PXE

Manfred Witzkor mansewitz at freenet.de
So Sep 13 18:03:46 CEST 2015

> [...]
> nicht die große Freiheit.
>
> Jemand, der mal einen Eintrag in der dhpcd-Konfiguration vorgenommen hat und
> diesen dann später löscht, wird erwarten, dass dieser auch wirklich
> verschwindet.
>
> Wer also bei beliebigen eisfair-Paketen an der Konfigurationsschicht vorbei
> Änderungen macht, muss damit rechenn, dass das Nebeneffekte hat.
>
> Ich bin nicht der uator des dhpcd-Paketes, aber da der Autor scheinbar
> abgetaucht ist, habe ich mal einen Blick in das Paket geworfen.
>
> Da ich das Paket aber selbst nicht einsetze, bin ich auf exkte
Ich möchte an dieser Stelle anmerken, daß eisfair nicht immer das
pxelinux.cfg Verzeichnis komplett gelöscht hat. Habe hier auch noch eine
Version von ca. 201?....Hier wurde nur die Datei "default" neu
geschrieben. Die händisch reinkopierten Dateien blieben erhalten, was ja
auch Sinn macht, denn die Konfigurationsschicht des eis macht es im
Moment UNMÖGLICH, flexibel zu konfigurieren. Es war also nicht immer so
wie jetzt.