[Eisfair] Probleme mit PXE

Jo Frischer jo.frischer at googlemail.com
So Sep 13 21:32:29 CEST 2015

Hallo Marcus.

> Ich brauche da ganz exakte (technische) Beschreibungen, dann kann ich
> sehen, ob da was machbar ist.

Hier findest du sie. Du mußt jedoch _nur_ "Configuration" lesen. Ist
nicht soooo lang. ;-)
Hinweis: Eine MAC hat nur 6 Hex-Paare _ohne_die 01- davor.
http://www.syslinux.org/wiki/index.php/PXELINUX#Configuration

Ich vermute ganz stark, daß das Problem von Manfred das gleiche ist wie
meines in 2013. Es ist sehr einfach zu lösen. Ich muß nur alles
zusammen suchen.

Schwierig wird es bei "Diskless Clients", also bei einem
Satellitensystem bei dem die Klienten keine Platte haben, vom Server
das OS erhalten und Daten auf dem Server speichern. Hier kann es
sehr wichtig sein, daß der Klient anhand seiner MAC-, oder IP-Adresse
erkannt und differenziert wird.
Dafür sind dann die MAC- oder IP-Dateien vonnöten.
Variationen mit Broadcasts sind auch noch möglich. Aber das erspare ich
mir mal.
Ja, Kommentare mit '#' sind möglich.

Gruß
Jo