[Eisfair] Probleme mit PXE

Manfred Witzkor mansewitz at freenet.de
Mo Sep 14 21:46:55 CEST 2015

> Hallo Manfred,

> Was meinst Du damit? Das Verzeichnis pxelinux.cfg?
>
> Wenn zukünftig das Paket nur noch die vom Paket erzeugten Files darin
> löscht, ist doch ein Schalter nicht notwendig.

Ja, wenn das in Zukunft so ist, wäre es nicht nötig, aber in einem
anderen Posting hast du das ausgeschlossen (was ich persönlich nicht gut
finde).

Man muß des eis nicht TOTAL restriktiv gestalten. Die Benutzer, die sich
wirklich auf eine Konsole einlassen (und da müssen sie auch beim eis
immer wieder hin) sind ja nicht doof. Das A und O ist nur die
Dokumentation und da hakt es sehr beim Eisfair, weil die einzelnen
Variablen nicht gut genug beschrieben sind.

So nach dem Motto "Das ist der Öleinfüllstutzen. Hier füllt man Öl ein".

Wenn man schon den eis als System für Nicht-Experten deklariert (wie ich
dich verstanden habe) müsste man auch genügend Hintergrundinfos in der
Doku geben, die im übrigen selbst für Kenner oftmals sehr dürftig sind.