[Eisfair] [E1] ownCloud Error-Mails

Nicky Cybala allinge at t-online.de
Mi Sep 16 09:40:38 CEST 2015

Am 14.09.2015 um 23:55 schrieb Stefan Welte:
> Hallo Nicky,
>
> Welcher Wert wurde PHP5CCPP_MEMORY_LIMIT zugewiesen in /etc/config.d/php5_ccpp?
> Nicht apache2 ruft das php-Skript auf, sondern cron und daher ist PHP5_MEMORY_LIMIT irrelevant, soweit ich
> mit entsinnen kann.

PHP5CCPP_MEMORY_LIMIT=10M
Ich habe diesen mal auf 32M angehoben, allerdings ohne Erfolg.

PHP Fatal error:  Allowed memory size of 10485760 bytes exhausted (tried
to allocate 2048 bytes) in
/data/www/htdocs/owncloud/lib/private/backgroundjob/joblist.php on line 165

bleibt.

Die andere Mail konnte ich eliminieren. Grund ist eine cron.lock in
owncloud/data welche haengen bleibt. Ich lasse diese durch cron alle
10min loeschen. Dieses Problem hatte ich auf einem anderen EIS auch
schon mal.

@Marcus, cron ist im Webinterface aktiviert.

Danke und Gruss Nicky