[Eisfair] [E1] zu hohe CPU-Auslastung nach einigen Tagen bei aktivem Apache2 und owncloud Nutzung, speziell Kalender / eisgraph-Installation

Thomas Bork tom at eisfair.org
Fr Sep 18 20:52:10 CEST 2015

Am 18.09.2015 um 13:23 schrieb Stefan Welte:

> ist abzuwägen. Wieviel würde er hierdurch aufgebläht?

Musst Du mal probieren ;-)

 > Gibt es ausser der Aufblähung andere Nachteile?

Das wird man vermutlich erst erfahren, wenn man mal so einen Kernel baut.

> Ich kenne keine Desktop-/Server Distribution, die iotop nicht anbietet. Mir ist natürlich auch ein schlankes
> System lieber.

Mir auch.

> falsch, >1.

Und damit sind es schon 2 User. Ich bin nicht wirklich überzeugt ;-)

> nicht jedem; nur denen, die einen eisfair-dev besitzen/am Laufen haben. Ich habe derzeit keinen.

Das erledigt die Installation von kernel-dev für Dich.

Bedenkt bitte, dass es immer noch User gibt, die gewachsene Systeme mit
4 MB als Boot-Partition haben. Da sollen 3 Kernel und 3 initrds
reinpassen (aktuell, voriger Stand und zusätzlich letzter stabiler
Stand) ...

--
der tom
[eisfair-team]