[Eisfair] E1 auf neuer Hardware

Jürgen Witt j-witt at web.de
Mo Sep 28 10:33:36 CEST 2015

Hallo NG,

ich muß die in die Jahre gekommene Hardware eines E1-Server austauschen.
Da die Hardware u.U. in Zukunft auch unter Windows 2012 Server laufen
muß (tritt aber vielleicht auch nie ein) habe ich mir einen Lenovo
ThinkServer TS140 (genauer 70A4000MGE) ausgeguckt. Den habe ich bei
anderen Kunden schon mit 2012 Server Essentials am Laufen. Mittlerweile
stehen ja fast keine technischen Details (Chipsätze, Mainbord etc.) mehr
auf den Hersteller-Seiten, sondern nur noch blumiges Werbetexter-Blabla.

http://shop.lenovo.com/de/de/systems/servers/towers/thinkserver/ts140/#leistungsmerkmale

http://support.lenovo.com/de/de/products/servers/thinkserver-tower-servers/thinkserver-ts140

ich habe auf dem 2012 Server einmal SIV ausgeführt, um damit Info zur
Hardware heraus zu finden. Bei den Festplatten zeigt sich Intel
C600-Serie Chipsatz-SATA-RAID-Controller-2826 bzw. (Intel C600/X79
series chipset SATA RAID Controller) und bei der Netzwerkarte
Ethernet-Verbindung I217-LM (Intel Ethernet Connection I217-LM)
USB 3.0 kann das Teil auch.

Ich möchte ein Software-Raid-1 (aus dem E1-Setup) mit den 2 Platten
einrichten. Bekomme ich auf der Hardware den E1 zum Rennen?

Danke und Gruß
Jürgen