[Eisfair] lftp

Stefan Heidrich stefan-in-news at web.de
Fr Apr 1 13:20:46 CEST 2016

Hallo Olaf, hallo NG,

ich habe ein Problem mit lftp. Ich möchte regelmäßig ein Backup von Joomla
(erzeugt mit akeeba) runterladen und dann löschen.

Folgende Dinge habe ich probiert:

LFTP_SITE_1_LOCAL_DIRECTORY='/backup/df'
LFTP_SITE_1_COMMAND_N='4'
LFTP_SITE_1_COMMAND_1='cd
webseiten/palux_joomla/administrator/components/com_ak
eeba/backup'
LFTP_SITE_1_COMMAND_2='mirror &'
LFTP_SITE_1_COMMAND_3='mrm *'
LFTP_SITE_1_COMMAND_4='bye'

Hier ist übrigens der erste Fehler passiert. Aus "mrm *" wird im Cronfile
ein "mrm 1". Ändere ich das händisch, so bekomme ich angezeigt, dass 16 File
removed wurden, was aber leider nicht stimmt.

web-css1 # /usr/local/lftp/cronfile1
lcd ok, local cwd=/backup/df
cd ok,
cwd=/webseiten/palux_joomla/administrator/components/com_akeeba/backup
[0] mirror &
        Getting directory contents (0) [Waiting for response...]
rm ok, 16 files removed

Dann habe ich weiter probiert:

LFTP_SITE_1_LOCAL_DIRECTORY='/backup/df'
LFTP_SITE_1_COMMAND_N='3'
LFTP_SITE_1_COMMAND_1='cd
webseiten/palux_joomla/administrator/components/com_ak
eeba/backup'
LFTP_SITE_1_COMMAND_2='mirror --Remove-source-files &'
LFTP_SITE_1_COMMAND_3='bye'

Das bricht sofort ab.

Hat jemand eine Idee, wie man das sonst hinbekommt?

Viele Grüße
Stefan