[Eisfair] PureFTP Zugriffs-Problem

Dirk Alberti Howy-1 at gmx.de
Sa Apr 2 15:03:26 CEST 2016

Ergänzung zur Fehlersuche:

Auch im LAN komme ich mit dem Firefox nicht an die Dateien der virtualen
User im PureFTP.
Im Log steht der Login als Connected drin, aber im FF bekomme ich die
Fehlermelung "500 unknown command", auch wenn ich in der URL die
gewünschte Datei direkt mit angebe.

Verbindung über FTP-Clients im LAN geht jetzt. Nur Firefox zickt da rum.

PureFTP startet mit:

arguments for Pure-FTPd:  -l puredb:/etc/pure-ftpd/pureftpd.pdb -j -l
pam -A -u 20 -E -N -O CLF:/var/log/pure-ftpd.log -k 95% -I 15 -c 20 -S
21 -C 10 -y 10:1 -B -H

Bei den Lösungen die ich durch "googeln" gefunden hatte, geht es
meistens darum, dass irgendwo das Portforwarding im Router nicht stimmt,
aber das habe ich ja im LAN selber nicht.

Gruß

Dirk