[Eisfair] [Eis-NG] Bekomme Mysql (mariadb) nicht installiert

Helmut Backhaus helmut.backhaus at gmx.de
So Apr 3 00:33:31 CEST 2016

Hallo Stefan!

Am 02.04.2016 um 16:23 schrieb Stefan Kuhne:
> Am 02.04.2016 um 15:28 schrieb Helmut Backhaus:
>
> Hallo Helmut,

> ich habe alles laufen.
> Allerdings brauchte ich bei phpmyadmin viel Handarbeit.

Den Phpmyadmin habe ich erst mal weggelassen, da ich ja schon Mariadb
nicht zum laufen bekomme. Darf ich später noch mal drauf zurückkommen?

> MySQL läuft aber status ist sich da nicht so sicher.

Wie meinst Du das?
Mir ist auch schon aufgefallen, dass es einen Unterschied zwischen
eis-NG und rc-status gibt.

> Wie äusert sich dein Problem?

Im Moment erst mal so, dass ich mariadb nicht gestartet bekomme.
Ich habe mal die /var/log/error.log und /var/log/mysql.log auf Pasebin
gelegt:
http://pastebin.com/g5WySftq

Da scheint etwas doppelt gestartet zu werden.

--
Gruß,
Helmut