[Eisfair] BackupZip Rsync c3bcber SSH: SSH Login erfolgreich angemeldet aber Backup schlc3a4gt fehl

Armin Weinmann news at die-weinmanns.de
So Apr 3 21:30:48 CEST 2016

Ich habe heute mal noch einen Versuch gemacht, mich mit einem anderen
Benutzer anzumelden.

Vielleicht ein paar Worte zum Umfeld:

Der Rechner minecraft ist, wie der Name evtl schon sagt, ein Ubuntu
Rechner um für meine Kinder einen Minecraft-Server zu betreiben. Dieser
hat einen eigentlichen Hauptbenutzer (hauptsächlich benutzt um damit
sudo -i aufzurufen da ein direkter root Login bei Ubuntu nicht geht.)
Zusätzlich gibts noch den minecraft Benutzer mit dem der Server
gestartet wird.
Ich wollte das Backup mit dem minecraft-Benutzer machen, da verschiedene
Dateien eben von diesem Benutzer erzeugt wurden nur dieser darauf
Zugriff hat.

Mit dem anderen Benutzer kann ich mich problemlos per SSH mit Key-File
anmelden, dann läuft auch der Rsync los. Scheint also ein
Konfigurationsproblem des minecraft-Benutzers zu sein.

Wo finde ich denn dem seine Konfiguration?

Armin