[Eisfair] PureFTP Zugriffs-Problem

Dirk Alberti Howy-1 at gmx.de
Mo Apr 4 19:16:21 CEST 2016

Hallo Marcus,

> Hallo Dirk,
>

> Ich habe mit Firefox 45 unter OpenSuSE keine Probleme, mich am entfernten
> eis per pure-ftp anzumelden, den Verzeichnisinhalt anzusehen und Dateien zu
> betrachten oder downzuloaden.

das isses ja grad, bei mir ging es auch lange Zeit, drum bin ich ja auch
so ratlos.

Grad eben ein Test per OpenVPN ins LAN (als "Roadwarrior"), da hat es
funktioniert, auch mit dem Firefox. Nun bin ich selber noch verwirrter.
Gestern im LAN ging es nicht.  Aber ich hab auch so viel rumprobiert,
dass ich nicht mehr weiß, was ich da wo umgestellt habe.

Nicht dass die Teledum bei einem automatischen FW-Update wieder was
neckisches in den SpeedPort eingebaut hat?  Da hab ich nun am WE nicht
nachgekuckt. Wird aber auch frühestens am kommenden WE.

Gruß

Dirk