[Eisfair] Benötige Denk-Anstoss zu VPN / NAT / Routing

Hans-Georg Kiefer HansGeorg at edv-einsteiger.de
Mi Apr 6 12:11:09 CEST 2016

Hallo, Matthias.

Am 04.04.2016 um 17:12 schrieb Matthias Prill:

> So, hab mal fix gegoogelt, da ich es auch nicht besser erklären kann:
> http://websistent.com/how-to-use-putty-to-create-a-ssh-tunnel/
> Gruß
> Matthias

Vielen Dank dafür. Leider benötige ich auch udp-Pakete und da wird die
Luft im ssh-Tunnel etwas dünn.

Ich taste mich gerade an iptables heran. Schliesslich stehen mir auf
beiden Seiten eisfair-Maschinen zur Verfügung.
Mit DNAT und SNAT klappts schon halb. Aber noch nicht in beide Richtungen...

Was kann Hamachi, was wir nicht können??? ;-)