[e1] eiskernel 2.20.0 (Status 'stable') verfügbar - 3.2er Kernel für eisfair-1

Stefan Heidrich stefan-in-news at web.de
Mi Apr 13 08:29:46 CEST 2016

Hallo Tom,

> es ist eine Version 2.20.0 von eiskernel mit dem Status 'stable' für
> eisfair-1 verfügbar.

ich musste gestern / heute unseren Webserver (Eisfair-1) wegen eine Fehlers
im mysql-Server (ein Update-Script eines Ersatzteilkatalogs wollte partout
nicht mit dem MariaDB-Server zusammen arbeiten - Importfunktion nicht
unterstützt, so das ich den letzten Stand des funktionierenden mysql-Servers
zurücksichern musste) auf den letzten bekannt funktionierenden Stand
zurücksichern und das war der Stand vom 7.2.2016.

Jetzt hieß es alle Pakete upzudaten und das war im Bereich Kernel gar nicht
einfach.
Zuerst habe ich aus Deinem Post vom 25.2.16 den Kernel 3.2.71 runtergeladen
und händisch installiert und dann über die Suche in der Newsgroup und auf
Packeis auf 3.2.75 und schließlich über die normale Updatefunktion auf den
aktuellen Kernel 3.2.78 upgedatet. Das ist mehr als umständlich.

Kannst Du in den Kernelupdate nicht eine Funktion einbauen, die wie bei der
base nach und nach eine Version des Kernels nach dem anderen installiert?
Das würde in einem Fehlerfall das Update sehr erleichern.

Viele Grüße
Stefan