[Eisfair] [E1] Nach Update auf eiskernel 2.20.0 funktioniert lm_sensors nicht mehr

Sascha Pohl sascha at pohl-bo.de
Mi Apr 13 23:07:16 CEST 2016

Hallo liebe Gemeinde,

seit dem Update des Kernel auf Version 2.20.0 funktioniert lm_sensors
bei mir nicht mehr.
Sensors findet plötzlich keine Sensoren mehr.
Auch nach einem Durchlauf von sensors-detect und auch nach
Deinstallation und Neuinstallation des Paketes bekomme ich es nicht mehr
zum Laufen.
Sensors-detect zeigt mir korrekt an, dass es sich bei dem Mainboard um
ein EP45-UD3 handelt.
Im weiteren Verlauf ermittelt es einen IT8718F Chip, welcher mit dem
Modul it87 bedient werden soll.
Dieses Modul ist laut lsmod auch geladen.
Trotzdem sagt sensors immer "No sensors found!"
Installiert war und ist die aktuelle Version 2.0.3 (testing) von lm_sensors.
Vor dem Update funktionierte es noch, da war die vorherige
Stable-Version des Kernel installiert.
Kann jemand zur Lösung des Problems beitragen?

Grüße,
Sascha

---