[Eisfair] [e1] eiskernel 2.20.0 (Status 'stable') verfuegbar - 3.2er Kernel fuer eisfair-1

Holger Bruenjes holgerbruenjes at gmx.net
Do Apr 14 22:46:32 CEST 2016

Hallo Stefan

Am 2016-04-13 um 08:29 schrieb Stefan Heidrich:

> ich musste gestern / heute unseren Webserver (Eisfair-1) wegen eine Fehlers
> im mysql-Server (ein Update-Script eines Ersatzteilkatalogs wollte partout
> nicht mit dem MariaDB-Server zusammen arbeiten - Importfunktion nicht
> unterstuetzt, so das ich den letzten Stand des funktionierenden mysql-Servers
> zuruecksichern musste) auf den letzten bekannt funktionierenden Stand
> zuruecksichern und das war der Stand vom 7.2.2016.

Tja, dass ist dumm. Dann hast Du da wohl keine Change mit der
DBEngine 5.5 und musst da bei 5.1 bleiben. Ich kann Dir aber auch
versichern, dass Du nicht der einzige mit solchen Problemen bist.

Es gibt genau aus diesem Grund ja auch noch die DBEngines 4.1.22,
5.1.51 und eben die 5.1.73.

Der grosse Nachteil bei diesen 'alten' Versionen ist, dass da nichts
mehr passiert, kein update und kein bugfix mehr. Da sollte man
versuchen, die Zulieferer davon zu ueberzeugen auch ihre Arbeit
anzupassen.

Ich hatte schon ueberlegt, ob ich die 5.1.73 auch schon mit Nummer
anlege hatte es dann aber wieder verworfen. Wahrscheinlich sollte
ich das aber doch machen, dann passiert das updaten zumindest nicht
aus versehen.

Holger