[Eisfair] [E1] Probleme mit Eistemp nach Update auf Version 0.5.9

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Fr Apr 15 09:07:42 CEST 2016

Hallo Sascha,

> Nachtrag:
> Vor der Umstellung auf owfs, also mit digitemp, habe ich ein solches
> Verhalten nie festgestellt.

wie hast Du die Sensoren angeschlossen, mittels zwei oder drei Drähten?
Ich meine einmal gelesen zu haben, dass die Zweidrahtanbindung die
Gefahr birgt, dass die Spannung manchmal etwas einbrechen kann wenn
der Bus intensiver abgefragt wird. Dies könnte eventuell den
beobachteten Effekt verursachen, wenn durch owfs intensiver Abfragen
durchführt.

Gruß Jürgen
Mail: juergen at eisfair.org