[Eisfair] Problem mit mail 1.12.8

Carsten Lippert carsten at falconcrest-lippert.de
Sa Apr 16 18:08:38 CEST 2016

Hallo NG,

seit dem letzten Update auf mail 1.12.8 erhalte ich folgende emails von
meinem eisfair1:

fcron <root at falconcrest> /var/install/config.d/mail.sh sendcertwarning

Inhalt:

2016-04-15 17:30:19 Warning: No server certificate defined; TLS
connections will fail.
 Suggested action: either install a certificate or change
tls_advertise_hosts option

Verstehe ich das richtig, das etwas an der Verbindung zwischen dem
Email-Client(Thunderbird) und dem eisfair-Mailserver bemängelt wird und
nicht zwischen dem eisfair und in meinem Fall dem 1und1-Server?

Die Kommunikation zwischen Thunderbird und dem eisfair erfolgt auf Port
25 und nicht auf Port 587, wegen eines SMTP-Filters der mit 587 nicht
umgehen kann.

Auf eigenes Risiko hat es bisher ja bestens funktioniert!

--
MfG. Carsten