[Eisfair] Problem mit mail 1.12.8

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Sa Apr 16 19:59:40 CEST 2016

Hallo Hans-Georg,

Hans-Georg Kiefer wrote:

> Ohne Experte zu sein, verstehe ich die Mail so, dass AUfgrund eines
> Eintrags für den Parameter TLS_ADVERTISE_HOSTS das Mailprogramm von
> einem Vorhandensein eines Serverzertifikats ausgeht, dieses aber nicht
> findet.

Falsch:

In der eisfair-mail-Konfiguration ist eingetragen, das keiner Gegenstelle
TLS avisiert werden soll; deshalb steht auch kein Zertifikat in der
exim-Konfiguration drin.

Exim hat für das Avisieren nun aber als Standard *.

Das ist ein kosmetischen Problem, dass Jürgen in der nächsten Version
beheben wird.