[Eisfair] Problem mit mail 1.12.8

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Sa Apr 16 20:00:26 CEST 2016

Hallo Carsten,

> Ich habe das nun so ausgeführt, wie beschrieben...
>
> Sicherlich sollte ich zwischenzeitlich die mail-Konfiguration nicht
> aufrufen, weil der Eintrag sonst wieder entfernt wird?

korrekt, da in diesem Fall ein manuell in die Konfiguration eingefügter
Parameter überschrieben wird. Alternativ kannst Du auch die folgende
Zeile in /var/install/config.d/mail.sh einfügen um den Eintrag einfügen
zu lassen:

2485: if [ "$SMTP_SERVER_TLS_ADVERTISE_HOSTS" != "" ]
2486: then
2487:     echo "tls_advertise_hosts = $SMTP_SERVER_TLS_ADVERTISE_HOSTS"
2488: else
2489:     echo "tls_advertise_hosts ="           # <<<<<<<<<<

Gruß Jürgen
Mail: juergen at eisfair.org