[Eisfair] kleiner Schönheitsfehler

Detlef Paschke schabau at t-online.de
Mi Apr 20 21:48:18 CEST 2016

Am 20.04.2016 um 18:30 schrieb Alexander Dahl:
> Moin,

Hallo Alexander,

> Was sinnvoll gewesen wäre: .gz auspacken und als .xz wieder einpacken.
> Ansonsten gehen einem doch direkt alle aufgehobenen Logfiles verloren.
> Was wenn man da nochmal reinschauen will/muss?

na ja, ich hätte dann eher an die Variante gedacht, dass die Archive
nach und nach ersetzt werden.
Es gab ja z.B. messages.1.gz bis messages.10.gz. Wenn nun beim logrotate
ein neues Archiv messages.1.xz angelegt wird hätte ja wie jetzt auch,
die messages.10.gz gelöscht werden können und die messages.2.gz bis
messages.9.gz jeweils im Zähler angepasst werden.
So wären die gz-Archive suggestive durch xz-Archive ausgetauscht worden.

Aber wie gesagt, so viel Aufwand, wegen den paar gz-Log-Archiven...???
Ich halte es für wenig sinnvoll zumal die Umstellung auf *.xz doch
eigentlich längst Erledigt sein sollte.

> Grüße
> Alex

Viele Grüße