[Eisfair] mail: Weit?==?utf-8?Q?erleitung von eingehender M?==?utf-8?Q?ail mittels .forward

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Fr Apr 22 12:01:37 CEST 2016

Hallo Olaf,

Olaf Jaehrling schrieb am Fr, 22 April 2016 08:39

> dann halt
> deliver marcus (oder marcus at localhost oder marcus at local.domain)
> deliver marcus at domain.de
> finish

Danke, probiere ich heute Abend.

Zitat:
> Warum ist die unnötig? Du hast doch geschrieben
> dann also doch eine Fallunterscheidung.

Das ist jetzt aus dem Zusammenhang gerissen. Ich schrieb, dass beliebige
Clients im Netz problemlos über die Smarthost versenden können und
dabei je nach Absenderadresse auch der korrekte Smarthost gewählt wird.
Dies sollte nur klarstellen, dass die Smarthost-Konfiguration in Ordnung
ist.

Die Weiterleitung sämtlicher eingehender Mail muss dann auch über
einen dieser definierten Smarthosts erfolgen. Nur wird jetzt versucht
anhand des Empfängerts einen Smarthost zu nutzen, der nicht definiert
ist.
--
Gruß Marcus