[Eisfair] mail: Weiterleitung von eingehender Mail mittels .forward

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Fr Apr 22 21:25:40 CEST 2016

Hallo Jürgen,

Juergen Edner wrote:

> da ich selbst eine eigene offizielle Domain verwende, kann ich das von
> Dir beschriebene Problem leider nicht nachvollziehen.

Schade. Es scheint so, dass gewisse Umschreibungen von Adressen und dann
deren korrekte Zuordnung zu einem Smarthost nicht zum tragen kommen.

Anders ist es, wenn ich direkt auf der Konsole eine Mail versende.

> Vielleicht hilft
> Dir aber die offizielle Exim-Filter-Beschreibung weiter:

http://www.exim.org/exim-html-current/doc/html/spec_html/filter_ch-exim_filter_files.html

Das habe ich auch schon alles gelesen.