[Eisfair] [E1] SATA Installation Kernel Panic!?

Stephan Manske Usenet-reply at Stephan.Manske-net.de
Mo Aug 8 15:52:20 CEST 2016

On Mon, 08 Aug 2016 13:40:02 +0200, Marcus Roeckrath
<marcus.roeckrath at gmx.de> wrote:
> Ein Stick mit Vollsystemd und Platte als Datenträger ist da noch das
> einfachste und IMHO unproblematisch.

Aber unproblematisch wäre es doch nicht im Hinblick auf die ständigen
Schreibzugriffe auf den Stick, oder? Dafür sind die ja nicht gemacht.

> Denkbar wäre auch nur die Startdateien auf dem Stick und beim Boot
dann
> sofort die Platte als Rootdevice festzulegen.

> Das erfordert aber manuelle Änderungen an der lilo.con, die ein
Kernelupdate
> nicht berücksichtigen würde.

Wo wird denn in / ständig hingeschrieben? /data bei einem fileserver
(auch Timeshift für TV), das kommt ja aber auf HDDs.

/var? Noch was? Dann reicht es vielleicht, wenn ich /var von der
Platte mounte. Das dürfte ja keine Probleme mit lilo machen?

Ciao, Stephan