[Eisfair] slims zieht 100% Prozessorlast

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Mo Aug 8 20:43:32 CEST 2016

Hallo zusammen,

> Ja bitte, lasse mir die Zugangsdaten noch einmal zukommen. Ich kann dann
> ja einmal versuchen das Paket zu installieren.

ich habe mir einmal das installierte slims-Paket auf dem Testserver von
Tanne angeschaut und kann erst einmal kein Problem des Paketes erkennen,
auch wenn die CPU-Last zeitweise auf 100% war.
Einer Empfehlung von Tante G. folgend, habe ich das Plugin "UPnP/DLNA
Media Interface" unter Einstellungen->Plugins abgeschaltet. Danach
konnte Tanne eine Verringerung der CPU-Last beobachten.

Gruß Jürgen
Mail: juergen at eisfair.org