[Eisfair] slims zieh?==?utf-8?Q?t 100% Prozessorlast

Rene Hanke Rene.Hanke at gmx.net
Mo Aug 8 21:58:41 CEST 2016

Hallo Jürgen!
Juergen Edner schrieb am Mo, 08 August 2016 20:43
> [...]
> ich habe mir einmal das installierte slims-Paket auf dem Testserver
> von
> Tanne angeschaut und kann erst einmal kein Problem des Paketes
> erkennen,
> auch wenn die CPU-Last zeitweise auf 100% war.
> Einer Empfehlung von Tante G. folgend, habe ich das Plugin
> "UPnP/DLNA
> Media Interface" unter Einstellungen->Plugins abgeschaltet. Danach
> konnte Tanne eine Verringerung der CPU-Last beobachten.
> [...]

Ich werde mir das auch nochmal bis Ende der Woche anschauen und Deiner
Empfehlung folgen, auch wie stark diese "verringerte Prozessorlast" dann
ist.

Im alten Kernel 2.4-System lag trotz der zahlreichen Serverdienste die
idle-Last bei unter 10 %, das sollte doch eigentlich auch wieder so
sein.

Lieber Gruß - und vielen Dank!!!

René