[Eisfair] slims zieht 10?==?utf-8?Q?0% Prozessorlast

Rene Hanke Rene.Hanke at gmx.net
Di Aug 9 09:54:03 CEST 2016

Hallo allerseits!

Kleine zwischenzeitliche Rückmeldung:

Nachdem das beschriebene UPnP-Plugin deaktiviert wurde, ging die
Prozessorlast umgehend von 100% zurück.

Beim Browsen durch die Datenbank mittels Player geht das mal auf bis zu
30% hoch, beim Abspielen von "lokalen" MP3s liegt der slimsserver.pl bei
0,3% bis 1,5%, bei Webradio liegt das ähnlich.

Ich lasse das mal so laufen, im Netz hatten einige das Problem, dass
trotz Deaktivierung die Last später wieder hoch ging, gehe aber mal
nicht davon aus.

Könnte man das besagte Plugin vielleicht standardmäßig in einer
"finalen" slims-Paketversion 1.2.8 deaktivieren?  ;)

In jedem Fall vielen *vielen* Dank an Jürgen und Tanne!

René

PS: Uwe Müller hatte mein Problem Oktober letzten Jahres auch und kam
zu keiner Lösung, vielleicht hilft dies im ja spät aber doch noch. ;-)