[Eisfair] slims zieht 100% Prozessorlast

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Mi Aug 10 20:02:04 CEST 2016

Hallo Rene,

> Wie kann ich denn heraus finden, wie LMS den Server über das
> Webinterface startet, um da die Unterschiede festzustellen? Mit dem
> Seitenquelltext komme zumindest ich da nicht weiter.

Das Paket enthält den LMS in der Version 7.9.0 ohne dass daran
etwas verändert wurde. Dir bleibt nur der Weg über die verschiedenen
Foren im Internet nach einer Lösung zu suchen.

> Gibt es eine andere Version von slims/LMS, die man vergleichsweise
> testen könnte? Oder laufen die alle nicht mehr mit dem aktuellen
> perl-Paket?

Von mir gibt es keine andere Paketversion die mit Perl 5.20.0
zusammen funktioniert. Ich habe die Entwicklung des Servers nicht
mehr weiter verfolgt und kann Dir nicht sagen, ob sich hier in den
letzten Jahren noch etwas getan hat. Ich vermute eher dass dem nicht
so ist. Auf meinem Synology-NAS wird jedenfalls ebenfalls die v7.9.0
eingesetzt.

> Wenn der Server komplett herunter gefahren und neu gestartet wird, geht
> slims natürlich auch gleich wieder auf 100%...

Ich habe leider keine Idee wie man dem Verhalten weiter auf die Schliche
kommen soll. Soweit ich jedoch die Antworten von Tante
G. verstehe tritt das beschriebene Problem nicht nur auf eisfair-
Servern auf.

Gruß Jürgen
Mail: juergen at eisfair.org