[Eisfair] slims zieh?==?utf-8?Q?t 100% Prozessorlast

Rene Hanke Rene.Hanke at gmx.net
Fr Aug 12 17:09:19 CEST 2016

Und schon wieder ich.

1. Slims komplett neu aufgesetzt (dabei user slims löschen lassen).
Statusabfrage funktioniert wieder. Auch, wenn ich den curl restartserver
- Befehl über die Kommandozeile händisch hinterher schicke.

2. Die von Michael modifizierten Zeilen liegen in der unmodifizierten
/etc/init.d/slims wirklich in Zeile 103 respektive 170, nicht 100 und
167.

3. Extremst seltsam:
Das bloße einmalige Einfügen von (auch auskommentierten!) Zeilen nach
dem "su"-Befehl, der den Slimserver startet, bewirkt, dass dessen Status
mittels "/etc/init.d/slims status" nicht mehr erkannt wird???

4. Nochmal slims gelöscht (s.o.) um obiges zu verifizieren und
*unverändert* gestartet, auf einmal funktioniert die Statusabfrage
trotzdem nicht.

5. slims *nochmal* gelöscht (s.o.). eisfair *rebootet*. slims erneut
installiert (vorher auch /etc/init.d/slims auf Jungfräulichkeit
überprüft).

-> "/etc/init.d/slims status" zeigt nur im Terminal-Fenster, über das
ich soeben installiert habe, den korrekten Status an!!! Sollte das so
sein?

-> Verhalten von 1. verifiziert!

-> Statusabfrage funktioniert sehr wohl auch, wenn der curl-restart in
der init.d/slims eingetragen ist!!!

-> "/etc/init.d/slims status" gibt aber nur in dem Terminal, in dem ich
installiert habe, das korrekte Ergebnis aus.

So, ich esse jetzt, Morgen dann wieder zum eigentlichen Thema!?!

René