[Eisfair] unable to load firmware patch rtl_nic/rtl8168d-1.fw

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Do Aug 18 11:00:15 CEST 2016

Hallo Rene,

> Ich habe gerade mit netio die Geschwindigkeit des Anschlusses getestet.

es gibt eine alte Elektriker-Weißheit, die besagt "Wer viel misst,
misst Mist" ;-)

Um Deine Aussage einschätzen zu können ist es erst einmal wichtig
die Rahmenparameter Deiner Messung zu kennen und welche Befehle
Du genau ausgeführt hast.

D.h. was meinst du genau mit "Anschluss", den Netzwerkanschluss
im LAN oder Deinen Internet-Anschluss, oder ...?
Darüber hinaus erfordert NetIO nach meinem Verständnis immer
einen Server- und einen Client-Prozess. Somit misst man die
Geschwindigkeit über in den Kommunikationsprozess involvierten
Geräte, üblicherweise
1.Rechner - Netzwerkkarte des 1.Rechners - Netzwerkkabel -
Netzwerk-Switch - Netzwerkkabel - Netzwerkkarte des 2.Rechners -
2.Rechner

Gruß Jürgen
Mail: juergen at eisfair.org