[Eisfair] Update Base 2.7.5 online

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Do Aug 18 13:18:27 CEST 2016

Hallo Konrad,

Konrad Brunner wrote:

> Wenn ich jetzt z.b. Install package by search mache und z.b. kernel
> eingebe, kommt im Anschluss der leere blaue Bildschrim. Es kommen keine
> Suchergebnisse wie früher.

Es gibt kein Paket namens kernel, weshalb es ein leeres Suchergebnis
liefert.

Probier mal *kernel*

Wenn Du den Punkt aufrufst erscheint folgender Hinweis:

   PACKAGE  a package name that may contain wildcards like
         * -> matches multiple characters
         ? -> matches exactly one character
         example:  *sql  matches postgresql, mysql,...
                   ??sql matches mysql, ...

Gibst Du exakt einen Begriff ein, wird wie bei einem ls <name> genau das
gesucht.

Alles andere läuft über Wildcards.