[Eisfair] unable to load firmware patch rtl_nic/rtl8168d-1.fw

Hans-Georg Kiefer HansGeorg at edv-einsteiger.de
Do Aug 18 22:47:58 CEST 2016

Am 18.08.2016 um 22:34 schrieb Rene Hanke:
> Hallo Hans-Georg!
> Hans-Georg Kiefer schrieb am Do, 18 August 2016 21:59
>

> Dachte, das hätte sich nur auf das Problem "unable to load firmware
> patch" bezogen. Blöd gelaufen.

Die Idee mit dem Treiber schoß mir durch den Kopf, weil es noch nicht so
lange her ist, da Tom mit mir und anderen 'Realtek-Geschädigten' die
Problematik mit den Treibern zu verschiedenen Firmwares durchexerziert
hat. Dabei zeigte sich die Ausgabe der bevorzugten, empfohlenen und
derzeit verwendeten Treiber als sehr hilfreich.

Auch in jeder anderen hinsicht ist der Informations-Overkill zur
Hardware sehr nützlich (Fritz!PCI/SATA/Sound).

> Ich entschuldige mich gegenüber allen Beteiligten für deren durch mich
> vergeudete Zeit. Meine ich ehrlich.

Neee, so darfst du das nicht sehen. Vergeudet ist die Zeit nicht, wenn
am Ende eine Lösung steht. Das passt schon.

> LG
>
> René

Gruß, Tanne

Es grüsst hochachtungsvoll