[Eisfair] Update Base 2.7.5 online

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Fr Aug 19 09:39:50 CEST 2016

Hallo Konrad,

Konrad Brunner wrote:

> Es kommt ja dann zum
> /var/install/bin/shellrun.cui -o "--install --message=All packages
> /tmp/query.txt" /var/install/bin/browse-packages.cui.sh
>
> Da bekomm ich nur eine leeren blauen Bildschirm, so als ob shellrun.cui
> hängen bleiben würde, weil er vom cui_init nicht mehr zurückkommt
> oder weil er nicht in das main vom
> /var/install/bin/browse-packages.cui.sh kommt. Hab das mit "echos"
> getestet.

Hast Du auch schon den Punkt "Install package by search" probiert?

Um auszuschliessen, dass dem Prozeß dass Environment ausgeht, da wir dieses
massiv für eine Variable pro installiertem Paket nutzen, füge doch mal
in /var/install/bin/browse-packages.cui.sh hinter die Zeile 200 (also
zwischen dem rm -f ... und der schließenden } in der Funktion
query_installed_packages)

set > /root/browse-packages.env

ein und schicke mir den Output und zusätzlich die Liste der installierten
Pakete:

ls -1 /var/install/packages > /root/packagelist