[Eisfair] Apache - ein kleiner Wunsch

Detlef Paschke schabau at t-online.de
Fr Aug 19 15:54:49 CEST 2016

Am 19.08.2016 um 15:44 schrieb Juergen Edner:
> Hallo Detlef,

Hallo Juergen,

> generell gebe ich Dir diesbezüglich recht, zumal eisfair schon
> seit einiger Zeit standardmäßig UTF-8 als Zeichensatz verwendet.
> Reicht es eigentlich nicht eine .htaccess-Datei mit dem Eintrag
>
> AddDefaultCharset utf-8
>
> anzulegen? Zumindest funktioniert es damit bei mir?

ja, nach ein wenig weiter belesen habe ich auch diese Variante gewählt
und in /usr/local/apache2/conf/AddLanguages.inc zunächst wieder den
originalen Zustand mit AddDefaultCharset ISO-8859-1 hergestellt.

Aber was ist nun sinnvoller?
Dem Webserver in der Config ein DefaultCharset mitgeben und bei
Ausnahmen eine .htaccess entsprechend anpassen oder aber immer daran
denken eine .htaccess mit DefaultCharset ins Verzeichnis zu packen weil
Apache derzeit etwas "Festgenagelt" auf sein ISO-8859-1 ist?

> Gruß Jürgen

Viele Grüße
Detlef Paschke

--