[Eisfair] [E1] SMART Meldungen, muss ich mir Sorgen machen?

Armin Weinmann news at die-weinmanns.de
Fr Aug 19 17:31:25 CEST 2016

Hallo NG,

mein EIS hat mir nach dem letzten Neustart folgende SMART Meldungen
geschickt:

Erste Mail (nach Neustart des Rechners):
This email was generated by the smartd daemon running on:

    host name: xxxxx
   DNS domain: yyyyy.zzz
   NIS domain: (none)

The following warning/error was logged by the smartd daemon:

Device: /dev/sda [SAT], 1 Currently unreadable (pending) sectors

Zeeite Mail, gleich danach:

[...]

Device: /dev/sda [SAT], 1 Offline uncorrectable sectors

Muss ich mir da Sorgen machen und eine neue Platte besorgen oder ist da
halt ein Sektor kaputt und wurde durch einen Ersatz-Sektor ersetzt?

Danke

Armin