[Eisfair] [e1] parport lp: driver loaded but no devices found

Thomas Bork tom at eisfair.org
Sa Aug 20 22:46:38 CEST 2016

Am 20.08.2016 um 22:39 schrieb ich:

> Bei manuellem Laden mit Optionen oder so, wie es das Paket normalerweise
> macht?

Hintergrund der Frage ist:

Seit dem Umstieg auf Kernel 2.6 macht die Option

LPRNG_LOCAL_PARPORT_PRINTER_x_IRQ

genau nix mehr, denn das Verwenden von Optionen (also auch von irq=xxx)
in parport_pc führte zu einem nicht funktionsfähigen parport.

Damit kann ich die Option nun inzwischen eigentlich gänzlich entfernen.
Wenn es bei Dir beim Laden mit Optionen aber einen Erfolg gibt, darf ich
sie nicht entfernen, sondern muss die alte Logik wie bisher oder
abgewandelt wieder implementieren.

--
der tom
[eisfair-team]