[Eisfair] Update Base 2.7.5 online

Detlef Paschke schabau at t-online.de
So Aug 21 14:50:05 CEST 2016

> Hallo Detlef

Hallo Holger,

> Tja, wie bring ich es dem Paket bei, dass ein automatik Prozess erfolgt?

es ist ja auch nur eine Anmerkung als Verbesserungsvorschlag für die
Zukunft von mir.
Vor ich weiß nicht wie vielen Jahren habe ich einen ähnlichen Vorschlag
gemacht und gefragt warum man bei "upgradable packages" nicht eine
Option einfügen kann die Besagt, "...ja, die möchte ich alle in einem
Rutsch installieren...".
Es kamen neben einigen verhaltenen Zusprüchen auch viele Bedenken nach
dem Motto "...was geschieht bei Fehlern...", "...wenn man regelmäßig
updatet ist das nicht so viel..." und irgend wann war ganz still und
heimlich ein "install all" Punkt vorhanden.
Ich bin da recht zuversichtlich, dass das "Automatic system update"
irgendwann tatsächlich automatisch abläuft wenn kein Fehler auftaucht.

Eine Frage am Rand: Was macht das "Automatic system update" eigentlich
bei Kernel- oder Base-Updates die einen Reboot verlangen?
Das System neu Starten und das Update danach selbstständig fortführen?
Für einen Reboot würde ich in diesem Fall auch bei einem "Automatic
system update" für eine User-abfrage plädieren.

> Danke
>
> Holger

Viele Grüße
Detlef Paschke