[Eisfair] Dank für den Eisman und ein Vorschlag

Kay Martinen kay at martinen.de
So Aug 21 23:11:40 CEST 2016

Hallo

mit dem base 2.7.5 kam hier der Eisman mit. Das ist ja mal ne Nette
Überraschung, vor allem das Autoupdate. So was hat noch gefehlt.

Mein erster Versuch damit scheint das Problem des langsamen ladens der
früheren eislist-Daten nun zu verlagern in den Aufbau der Liste
installierbarer Programme. Probiert habe ich das auf meinem Altbewährten
Eis-1 mit 2 Pentium3-500 und ca. 500MB ram.
Allerdings hatte ich da auch das automatische Aktualisieren noch nicht
aktiviert. Den (re)build der Paketdatenbank hatte er allerdings vorher
schon erfolgreich abgeschlossen.

Gibt es schon Erfahrungswerte dazu, ob es schneller geht oder nicht?
Und, Gibt es da eigentlich einen Weg zurück, zur alten Eislist?

Erst einmal vielen Dank für die Arbeit.

Eine Frage/Bitte hätte ich aber noch anbei. Wäre es nicht sinnvoller die
Logview-Funktion für Eis-Install auch in das Menü Paket-Administration
zu verlegen?

Dort finde ich nur log-url-errors und das halte ich für weniger
hilfreich. Über das Eis-Install log kann man schneller mal nachsehen
wann welches Paket (de-)installiert wurde.

Kay
--
https://www.linuxcounter.net/cert/224140.png