[Eisfair] Dank fc3bcr den Eisman und ein Vorschlag

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mo Aug 22 07:31:47 CEST 2016

Hallo Kay,

Kay Martinen wrote:

> Nun, nach dem Base-update habe ich IMHO gesehen wie er einen (re)build
> der Paketdatenbank machte. Danach habe ich das Setup verlassen und mir
> dies Eisman Menu angesehen. Ich hatte dann 1-2 sachen probiert, und IMHO
> hat er bei einer lange gebraucht und meldete den fortschritt für
> verschiedene Sektionen jeweils auf separaten zeilen. Vermutlich der DL
> der Eislists zu den einzelnen Sektionen.

Zuerst muss eine Datenbank der installierten Pakete erstellt werden; dabei
erscheint für jedes eine Zeile.

> Ich habe dann "Alle ohne Libs" aufgerufen, und sah einen
> Fortschrittsbalken aus Fragezeichen der ca. 1 min brauchte bis die Liste
> auftauchte.

Das ist browse-packages.cui.sh.

Wenn das bei Dir eine Minute brauchte, muss Deine Kiste aber noch lahmer als
meine sein oder Du hast noch mehr Pakete als ich installiert.

Bei mir sind es knapp 500 Pakete und ein AMD K6-2 mit 1 GB Ram.