[Eisfair] vbox will nicht mehr

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Do Aug 25 11:33:20 CEST 2016

Hallo Thomas,

> Ich benutze den E1 mit aktuellen Updates.
> Seit einiger Zeit funktioniert vbox nicht mehr. Der Dienst ist
> gestartet, aber es klingelt ewig.

leider kann ich Dich bei der Problemanalyse nicht weiter unterstützen,
da ich selbst die Software schon längere Zeit nicht mehr nutze und
intern auch keine ISDN-Geräte für Test mehr zur Verfügung stehen habe.
Ich habe nur in Erinnerung, dass die Software immer extrem empfindlich
auf Veränderungen im TCL-Umfeld reagiert hat. Ob dies jedoch die Ursache
der Problem ist kann ich nicht sgen.

> Vielleicht hat sich ja im Laufe der Updates etwas geändert, dass vbox
> nicht mehr sauber läuft. Die letzte Version vom Paket ist ja ein
> bisschen betagt.

Die vbox-Software selbst ist in der Tat extrem betagt und wird schon
lange nicht mehr weiter entwickelt. Wenn Du eventuell ermitteln
könntest wann die Probleme erstmals aufgetreten sind würde dies
eventuell einen Ansatzpunkt für weitere Diagnosen bieten.

Gruß Jürgen
Mail: juergen at eisfair.org