[Eisfair] vbox will nicht mehr

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Do Aug 25 19:40:57 CEST 2016

Hallo Thomas,

> Die Probleme traten immer mal wieder sporadisch auf. Gibt es eine
> Möglichkeit zum Debuggen? Ich vermute ja, dass die standard.tcl
> irgendwo klemmt.

VBOX_DEBUGLEVEL='FEWIDJ' sollte die alles Ausgeben was verfügbar ist.

> Ich wollte ja eigentlich schon längst auf den Aserisk
> umsteigen für den AB. Aber ich bin überhaupt froh, dass ich das Teil
> schon mal soweit zum Laufen gebracht habe, dass ich ein Android-Handy
> per WLAN als Schnurlostelefon benutzen kann, um über die ISDN-Leitung
> zu telefonieren. Und Asterisk ist ja auch immer nur testing und nicht
> stable.

Ich habe meinen Hardware-Zoo ausgedünnt, meine Telefonanlage in
den Ruhestand geschickt und meine Telefone nun alle per VoIP an
die Fritzbox angeschlossen. Das läuft einfach nur und man kann
sogar verschiedene Anrufbeantworter programmieren die man dann
über die Telefone abfragen kann.

Gruß Jürgen
Mail: juergen at eisfair.org