[Eisfair] OT: NAS System

Fridrich Bartel FrBartel at hotmail.com
Sa Aug 27 18:27:01 CEST 2016

> Hallo Friedrich,

> Erstmal ein Backup machen, wäre nun Pflicht.

> Mit
>
> dd if=/dev/<device> of=/dev/null
>
> könntest Du alle Sektore auslesen.

Fehler melden sich durch IO-Error, was den dd wohl auch abbricht.

OK, ich danke dir.

Die Kopieraktion läuft jetzt schon seit einigen Stunden. Ist eine 4TB
Platte, bisher keine Fehlermeldungen und kein Abbruch.

Testweise gleicham Anfang mal abggebrochen. 3 GB kopiert er ca. in 56
Sekunden 54,3B mb/s.

Dürfte ne Ecke dauern, so 13-15 Stunden, weil auch viele kleine Dateien
dabei sind und da geht der Transfer meist in die Knie.

Ich melde mich morgen wieder.

---